Teilen
Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und kam 1990 nach Dänemark.

Kontakt

jss@feline.dk

Hintergrund

Ich habe Politikwissenschaften studiert und parallel auch eine Journalisten-Ausbildung gemacht. Seit 2012 arbeite ich mit Reisen/Ferienhausvermittlung im Bereich Marketing und Kommunikation. In Dänemark zu leben, ist einfach. Die Leute sind entspannt und man ist nie weit vom Meer entfernt.

Ich bin Journalistin und habe auch Politikwissenschaften an der Universität Freiburg/Breisgau studiert. Seit ich 1990 nach Dänemark kam, habe ich für verschiedene Medien gearbeitet. Da Reisen immer ein Thema war, zunächst nur privat, habe ich mich entschlossen, diesen Bereich auch beruflich anzusteuern. Dabei bin ich auf die typische dänische Urlaubsform – Ferienhäuser – gestossen.

Im Marketing arbeite ich hauptsächlich mit Inhalten, also dem Schreiben von Texten über die diversen Zielorte und Gebiete. Ausserdem betreue ich die sozialen Medien und beschäftige mich mit Kommunikation im Zusammenhang mit dem deutschen Markt.

In Dänemark gefällt mir die Nordseeküste am besten: Lange, feine Sandstrände, die herrliche Natur. Es ist einfach eine besondere Atmosphäre – bei Spaziergängen entlang der Wasserkante wird man vom Seewind durchgerüttelt, danach steht Kulinarisches auf dem Programm, zum Beispiel frischer Fisch. Das ist das perfekte Szenario!